Aktuelles


Aktuelles

Wir suchen Dich! In Vollzeit oder Ausbildung

Aktuell suchen wir wieder verstärkt nach Unterstützung in unserem Team. Hierfür bieten wir einen Ausbildungsplatz ab 08/2021 zum Fachinformatiker/in/* Fachr. Systemintegration sowie ab sofort eine abwechslungsreiche Stelle im Bereich des IT-Services, mit interessanten Aufgaben und einem weit gefächerten Einsatzbereich. Interesse? Bewerbungen bitte an bewerbung@it-xy.de. Wir freuen uns auf dich!


Wir wachsen stetig weiter!

Seit dem 01.10.2020 unterstützt uns Frau Michelle Mammenga als IT-Systemkauffrau im Bereich Produktberatung und Projektentwicklung.
Wir freuen uns, dass wir mit Michelle eine junge, engagierte und kompetente Verstärkung unseres Teams gefunden haben.

Herzlich willkommen!


Übernahme unseres Auszubildenden

Unser Auszubildender Andre hat seine Ausbildung mit „gut“ bestanden – Herzlichen Glückwunsch!

Wir freuen uns, nun einen weiteren gut ausgebildeten Fachinformatiker Fachr. Systemintegration in unseren Reihen zu haben und wünschen Andre viel Erfolg bei seinen weiteren Plänen.


Interview über die digitale Zukunft

In der vergangenen Woche wurden wir von Jörg Bontjer vom MARIKO aus Leer im Rahmen der Coronakrise über Chancen der Digitalisierung von Unternehmen und Workflows interviewt.

Das Interview finden Sie auf der Website des  Kompetenzzentrums Lingen unter https://bit.ly/2XmskjN.

Wir danken Herrn Bontjer für das interessante Gespräch.


Es kann jeden treffen

To emote, frei übersetzt, seine Gefühle zum Ausdruck bringen. Genau das dürften die Verantwortlichen der ‚Heise Gruppe‘, bei der auch namhafte IT Publikationen erscheinen, vehement getan haben.

Der Befall eines Arbeitsplatzrechners mit dem Trojaner Emotet weiterlesen…


Sicherheit an der Schnittstelle von IT und Mensch

Ständige Innovationen integrieren IT-Lösungen in alle Lebensbereiche. Ebenso konstant entwickeln auch Cyber­kriminelle ihre Angriffe, insbesondere auf Unternehmen. Nach den jüngst verheerend wirkenden Verschlüsselungs­trojanern machen wir, mit Blick auf die bevorstehende Ferienzeit auf Online-Betrügereien aufmerksam, vor denen sogar das BKA warnt.  Weiterlesen „Sicherheit an der Schnittstelle von IT und Mensch“